Erfahrungsberichte

Sie finden auf dieser Seite schriftliche Rückmeldungen von Kunden, in denen sie ihre persönlichen Erfahrungen schildern. Die zeitliche Distanz zwischen Reiki Grad/Behandlung und Rückmeldung variiert zwischen wenigen Tagen und mehreren Wochen.
Möchten Sie gerne selbst ein Feedback abgeben, so schicken Sie mir dieses bitte per Email. Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich nicht veröffentlicht.

Bereich: Reiki Behandlung      Thema: Erschöpfung, Unruhe, Schlaflosigkeit

Ich bin Ihnen sehr dankbar, mir geht es wieder richtig gut. Meine Ungeduld und Selbstzweifel sind nicht verschwunden, aber sie sind nicht mehr so präsent. Alles in allem bin ich zuversichtlicher und ruhiger geworden. Und ich kann wieder durchschlafen.
Ich habe die Zeit bei Ihnen genossen und die angenehme Energie.

Bereich: Reiki 2. Grad

Liebe Andrea, es ist schon eine ewige Zeit her, dass ich in den 1.Reiki Grad eingeweiht wurde. Es war damals ein sehr bewegendes und besonderes Erlebnis. Habe es auch jahrelang angewendet. Meine Kinder haben sehr davon profitiert. Dann war einige Jahre Pause. Seit ca. 1-2 Jahren verspürte ich immer den Wunsch mich in den 2. Grad einweihen zu lassen.
Anfang des Jahres fand ich deine Homepage und alles hat mich sehr angesprochen, zu diesem Zeitpunkt steckte ich noch sehr fest. Im Sommer war ich dann unglücklicherweise (was sich aber als Glück heraus gestellt hat) mit einer Fußverletzung gezwungen viel Zeit mit mir zu verbringen.
Diese habe ich genutzt wieder deine wunderbaren Internetseiten zu lesen und eine Meditation auszuprobieren. Das war einfach schon toll. Danach habe ich bei dir angerufen und auch schnell einen Termin zur Einweihung bekommen.
Als ich dich sah, hatte ich sofort ein gutes Gefühl und es hat sich bestätigt. Du hast so eine vertraute, unkomplizierte, lustige, fröhliche und einfühlsame Art, dass ich mich gleich Wohl gefühlt habe.
Da sind ganz besondere Dinge geschehen, Bilder und Berührungen durfte ich erfahren und als Reiki floss, habe ich einen richtigen Lachanfall bekommen. Es war überwältigend, das hat mich sehr glücklich gemacht.
Durch den II. Grad bin ich noch mehr in meine Mitte gekommen. Ich kann meine Familie und Freunde besonders unterstützten, ja und es ist wirklich so, ich stehe in einer neuen Kraft. Ich habe ein noch intensiveres, vertrauenvolles Lebensgefühl bekommen.
Andrea, das ist jetzt 9 Wochen her und ich bin immer noch angefüllt mit Glück und Liebe, Verständnis und Zuneigung, ich weiss auch, es bleiben meine ständigen Begleiter. Danke für deine liebevolle Unterstützung.

Bereich: Reiki 2. Grad

Liebe Andrea, ich finde es schwer etwas über meine Einweihung in den 2. Reiki Grad zu schreiben. Wie schon bei dem 1. Reiki Grad und den Einweihungen denke ich, dass man es einfach selbst erleben/empfinden muss, weil jeder es auch anders wahrnimmt und mit Worten ist es kaum zu beschreiben.
Für mich ist es ein unglaubliches Erlebnis, was mich tief bewegt. Und auch hinterher ist so viel bei mir passiert und in Bewegung gekommen. Ich finde, Andrea du bist eine grandiose Reiki Lehrerin.
Du bist begeistert und liebst was du tust, das merkt man einfach. Wie du mit Humor, Leichtigkeit und Einfühlungsvermögen dein Fachwissen weitergibst. Wie du auf die Fragen eingehst und sie sehr gut verständlich erklärst. Super ist auch, das du genau immer sagst was du bei den einzelnen Einweihungen machst. Das gibt Sicherheit und schafft Vertrauen. Nach jeder Einweihung tauscht man sich aus, das finde ich prima! Auch deine Feinfühligkeit, das ist einfach der Hammer! Und wie beim letzten Mal finde ich es total schön, dass man jedes Symbol praktisch mit dir ausprobieren kann. Das gibt einen für später Sicherheit. Wenn es noch offene Fragen gibt, kann man dir die Fragen per E-Mail schreiben. Das ist phantastisch! Was ich gut finde sind auch die Reiki Treffen, die man wahrnehmen kann. Andrea, von Herzen ein großes Danke an dich für den wunderschönen Tag und die unglaublichen Erlebnisse!

Bereich: Reiki Meister

Hallo Andrea, mein Feedback zum Meister. Vorbereitung und Einweihung fand ich super.
Besonders die Sätze in der anschließenden Meditation:"Mir muss es gut gehen, ich bin wichtig" sind sehr prägend geblieben. Ich finde der Meister geht emotional sehr tief und viele Dinge, die danach geschehen, speichert man erst viel später ab.
Ich denke, dass jeder Grad seine Zeit braucht.

Bereich: Reiki 2. Grad

Mein erster Reikigrad war schon einige Zeit her und ich hatte es lange nicht mehr angewendet. Dank Deiner einfühlsamen Art bin ich aber ganz schnell wieder in dem Thema und in dem Gefühl drin gewesen und konnte super gut an meinen ersten Grad ankoppeln. Durch Deine Art zu Fühlen, wie es dem Gegenüber geht und wo man gerade steht fällt es leicht, loszulassen und sich ganz einzulassen. Du hast mich mit der Einweihung und den neuen Symbolen sehr begeistern können und es hat mir unfassbar neue Möglichkeiten eröffnet.
Witz, Charme und ein unglaubliches Einfühlungsvermögen sind drei Eigenschaften, die Dich und Deine Arbeit für mich beschreiben!

Bereich: Reiki Behandlung      Thema: Entspannen, auftanken

Die Reikibehandlung bei Dir war so tiefenentspannt und zauberhaft, ich fühlte mich so verbunden mit meinem Licht, dass bei mir vor Freude Tränen flossen. Vielen Dank für dieses Hammer-Erlebnis!

Bereich: Reiki Behandlung      Thema: Erschöpfung

Liebe Andrea, als ich zum ersten Mal zu Dir kam, war ich ziemlich erschöpft- kraftlos- im Hören & Sehen eingeschränkt. Von Reiki hatte ich bis dahin noch überhaupt nichts gehört, jedoch hast Du mich liebevoll empfangen und mich umfassend informiert. Ich war sehr aufgeregt, was in der Behandlung geschehen würde. Während der Behandlung nahm ich unterschiedlich starke Kältewellen in meinem Körper war, es fühlte sich an, als würde ich inmitten von Wellen eines Meeres liegen. Fast so als ob etwas aus mir heraus gespült werden sollte. Desweiteren fühlte ich liebevollen Halt & Geborgenheit und in einigen Bereichen meines Körpers eine unglaublich wohlige Wärme - das tat meiner Seele gut, das brauchte sie ganz dringend. Wärme, Halt & Geborgenheit - wie lange war das her, dass ich dieses Gefühl gespürt hatte. Als die Behandlung vorbei war, wäre ich am Liebsten gar nicht aufgestanden. In dem anschließenden Feedbackgespräch durfte ich dir mitteilen, was ich wahrgenommen hatte und meine Fragen hast du mir geduldig beantwortet. Auf dem Heimweg freute ich mich über diese wohlige Wärme in mir und an meinen Händen und Füßen. Einige Tage später stellte ich erstaunt fest, dass ich meine Brille nicht mehr brauchte - ohne Brille war auf einmal vieles klarer & deutlicher. Auch meine Ohren hörten auf einmal wieder viel besser als vorher. Ich ging zur Überprüfung zum Arzt, weil ich es nicht glauben konnte - aber ich hatte mich nicht getäuscht, meine Wahrnehmung war richtig.
Ich fühlte mich kraftvoller und wohler in meiner eigenen Haut, es fühlte sich an, als wäre ich das erste mal in meinem Leben angekommen bei mir. Liebe Andrea, für das Wunder was Geschehen ist, danke ich dir von ganzem Herzen. Diese Liebe & Güte die Du mir entgegen gebracht hast, haben meine Seele daran erinnert wie Sie leben möchte & was Sie braucht. Danke das Du deine wundervolle Gabe zur Verfügung stellst, um Menschen auf ihrem Weg zu begleiten!

Bereich: Reiki Behandlung      Thema: Prüfungsstress

Liebe Andrea, ich stehe kurz vor der Prüfung und habe den Kontakt zu mir und meinem Körper irgendwie verloren. Hinter mir liegt eine Zeit aus geschäftiger Unruhe und eine Phase des machtvollen Lernens. Mein Kopf ist so voll und starr, dass sich mein Kiefer und mein Nacken bemerkbar macht. Vor lauter Lernen wollen, mit Macht das eigene Wissen transportieren wollen, merkte ich nicht wie sich mein Körper stark verkrampfte. Ich konnte aus dem Kreislauf des Lernens nicht ausbrechen, denn ich wusste gar nicht mehr, was man mit Freizeit alles schönes erleben kann. Ich konnte mir selbst nicht mehr vertrauen. In dem Moment als du mit deinen liebevollen und gütigen Händen mich behandelt hast, kehrte Ruhe und Stille ein. Ich bekam wieder einen Kontakt zu meiner Seele, zu mir. Ich durfte eine wundervolle und tiefe Erkenntnis aus meinem Herzen wahrnehmen und es hat mir gezeigt wo ich stehe. Ich danke dir von Herzen, dass Du mir geholfen hast zur Ruhe zu kommen und mit Mut und Kraft weiter gehen zu können.

Bereich: Reiki 1. Grad

Mein Tag der Einweihung in den Reiki 1. Grad steht für mich für ganz viel LIEBE, SENSIBILITÄT und FEINFÜHLIGKEIT! Die Rückerinnerung macht mich jetzt noch ganz sprachlos und es fängt alles in mir an zu kribbeln. Ist das schön :-).
Ich finde man kann die Einweihung auch überhaupt NICHT in Worte fassen! Man kann es gar nicht so beschreiben was man erlebt und wie man empfindet, man muss es doch einfach selber erleben!!!! Seitdem tut sich bei mir so viel! Auf vielen Ebenen, bekomme ich neue Ansichten, entwickel mich weiter, bin feinfühliger, emotionaler und "wachse" einfach :-)! Auch wenn ich Menschen oder Tieren jetzt Reiki gebe spüre ich es schon intensiver und die Gefühle kann man überhaupt nicht richtig benennen! Genauso wie meine liebevolle Begnung mit meinen Erzengel, die ist unbeschreiblich schön! WOW, UNGLAUBLICH, FREU! :-)
Andrea es ist phantastisch wie du an dem Tag dein Fachwissen mit Humor und Freude an mich weiter gegeben hast! Es hat mir riesen Spaß gemacht. Es ist genial, dass man die Theorie gleich selbst mit deiner Hilfe praktisch umsetzt, sich ausprobieren und austauschen kann! Auch das waren viele unglaubliche Momente für mich! Was ich legendär finde ist wie du über Reiki sprichst. Man spürt deine Leidenschaft, Herzlichkeit, Sensibilität und deine Liebe zu Reiki :-) !! Das ist sooo wunderschön!!!! Dabei könnte ich dir Stundenlang zuhören :-).
Liebe Andrea, aus meinem tiefsten Herzen bin ich DIR sehr DANKBAR, für die Reiki Einweihung, für diesen wundervollen Tag, vielen herzlichen Dank!! Immer wieder würde ich mich von DIR einweihen lassen! :-)

Bereich: Reiki 1. Grad und Reiki 2. Grad

Ich habe bei Andrea am 09.11.2013 den I. und am 26.04.2014 den II. Reiki-Grad erhalten.
Schon beim Betreten der Praxis habe ich mich aufgenommen, geliebt und beschützt gefühlt. Trotzdem ich bereits Erfahrungen mit Licht- und Energiearbeit hatte, war ich doch ein wenig nervös und in gespannter Erwartung, was ich bei der jeweiligen Einweihung zum I. sowie dem II. Grad erleben würde.
Bevor wir begannen, hatte Andrea mir erklärt, wie sie bei den Einweihungen vorgehen wird. Sie konnte mir durch das Vorgespräch die Nervosität nehmen und mein Vertrauen stärken. Für das leibliche Wohl in der Pause hatte Andrea ebenfalls in Form von Brötchen und Aufschnitt, Kaffee, Tee und Wasser gesorgt. Wir begannen damit, dass Andrea mir vor den Einweihungen eine Reiki-Anwendung gab. Dabei lösten sich bei mir restliche Blockaden und die Anspannung war völlig weg. Anschließend berichtete sie mir in Etappen von der Entwicklung des Reiki und aus dem Leben von Mikao Usui. Danach erfolgten die einzelnen Einweihungs-Rituale.
Ich habe in den verschiedenen Einweihungen Unterschiedliches erlebt und kann nur sagen: „WOW - das ist mit Worten kaum zu beschreiben.“ Es wurde solch eine Energie freigesetzt. Ich hatte zum Einen Andreas „heiße“ Hände – ohne dass sie mich berührte – gespürt, und zum Anderen hatte ich das Gefühl, dass mich viele Hände am Rücken und den Schultern stärkten und dass auch andere Personen – bzw. Energieformen – anwesend waren. Mein Kopf kribbelte und alles war so voller Liebe und Vertrauen, dass mir die Tränen kamen. Das sind Erfahrungen, die man nie vergisst!
Aus dieser Liebe kann man unendlich schöpfen. Ich habe, nachdem ich den I. und II. Grad hatte, in meiner Familie Reiki-Anwendungen gegeben und wiederum ganz besondere Erfahrungen machen dürfen. Wenn man die Lebensregeln des Mikao Usui immer wieder beherzigt und in sein Leben einfließen lässt, erfährt man so viel Liebe und Frieden, dass man gar nicht anders kann, als dieses weiter zu geben. Es bedarf jedoch in der heutigen Zeit immer wieder Übung, sich darauf einzulassen, da es passieren kann, dass man sich von dem Alltag nur allzu oft wieder in alte Muster zurück ziehen lässt. Es kann auch mal passieren, dass man sich im Alltag so fest fährt, dass man meint, man käme nicht wieder zur unendlichen Liebe und Frieden mit sich zurück. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung schreiben, dass Andrea für solche Krisen immer wieder unterstützend zur Seite steht.
Zum Abschluss der Einweihungen zum jeweiligen Reiki-Grad durfte ich Andrea eine Reiki-Anwendung geben und wir haben uns über unsere Wahrnehmungen ausgetauscht. Es war schon erstaunlich, wie sich unsere Wahrnehmungen ähnelten.
Ich bin Andrea sehr dankbar, dass sie mich so liebevoll, licht und friedlich in die Reiki-Grade eingeweiht hat und dass sie auch weiterhin für mich da ist. Ich muss noch weiter üben und wer weiß, vielleicht folgt irgendwann der Meister-Grad...!

Bereich: Reiki 2. Grad

Liebe Andrea, vielen Dank für die Einweihung in den 2. Reiki-Grad!
Es war ein wunderbarer Tag, ich habe mich bei dir rundum wohl gefühlt. Du hast alles gut erklärt, es war immer Zeit und Raum für eigene Anmerkungen und Fragen. Abgerundet durch das tolle Script, kann ich nur DANKE sagen und freue mich auf kommende Erfahrungen mit neuem Wissen.
Für anstehende Fragen im Nachhinein bist du immer erreichbar.

   


 

"Hallo und guten Tag"


Andrea Hilmer

              Andrea Hilmer

 

Erreichbarkeit

Andrea Hilmer
Heilpraktikerin
Gartenstraße 23a
29525 Uelzen

Rufen Sie mich an:
Tel.: 0581 - 97 39 93 60
Mobil: 0152 - 53 44 15 69

Schreiben Sie mir:
E-Mail: info@reiki-uelzen.de

Monatliche Reiki Treffen
Das nächste Reiki - Treffen findet statt am:
Montag 17.12.2018
Beginn 19:00 Uhr
Montag 21.01.2019
Beginn 19:00 Uhr

© Copyright Template: ALLROUNDER - Heilpraktikerin Andrea Hilmer. Alle Rechte vorbehalten.